Datenschutz-Schnell-Check

Wissen Sie, ob bei Ihnen ein Datenschutzbeauftragter notwendig ist?

Neben den Standardvoraussetzungen, die die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG (neu)) vorschreibt, gibt es in Unternehmen oftmals unbedachte Stolpersteine, die die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten erforderlich machen.

Was ist zu bedenken?

Wir haben Ihnen einen kurzen Fragenkatalog zusammengestellt, mithilfe dessen Sie für Ihre Firma schnell entscheiden können, ob Sie vielleicht einen Datenschutzbeauftragten benötigen.

Die PDF-Datei mit den 15 Fragen können Sie hier downloaden.

In einem Beratungsgespräch sprechen wir gerne mit Ihnen über die einzelnen Punkte und deren Bedeutung für Ihr Unternehmen und klären gemeinsam mit Ihnen die Frage, ob Sie einen Datenschutzbeauftragten für Ihr Unternehmen benötigen.

Gute Gründe für uns als Ihren Datenschutz-Partner

1

100 % unabhängig

2

zeit- und budget­effizientes Arbeiten

3

zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024

Sie haben Fragen? Unterstützung vom Datenschutz-Profi

Für die korrekte Darstellung der Webseite auf Ihrem Computer arbeiten wir mit sogenannten Cookies. Diese Speichern Informationen auf Ihrem Gerät. Außerdem speichern wir auch Information über Ihren Besuch in solchen Cookies. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Impressum

Technisch notwendige Cookies

Dies sind Informationen, die wesentliche technische Funktionen ermöglichen, so wie das Ausfüllen von Formularen oder Spracheinstellungen. Diese Cookies sind notwendig, um die Seite anzeigen und diese korrekt nutzen zu können. Mit der Bestätigung stimmen Sie diesem Vorgang zu.

Analyse

Dies sind Informationen, die Daten über Ihre Webseiten-Nutzung sammeln. Wir können daraus keine Rückschlüsse über Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten ziehen. Wir nutzen diese Informationen um unsere Webseite zu verbessern. Sie können diese Cookies in der Datenschutzerklärung wieder ausschalten, wenn Sie sie jetzt zulassen.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.