Die dacuro GmbH zeigt sich wieder einmal sportlich

von (Kommentare: 0)

Dass die Mitarbeiter der dacuro GmbH sehr sportlich sind, zeigt sich nicht nur im Privatleben. Auch im dacuro Team beweisen die Hobby- Läufer,  -Radler, -Tänzer und ehemaligen Fußballer, Handballer und Rugby Spieler immer wieder ihre Sportlichkeit, etwa beim jährlichen Benefiz Turnier des Kinderschutzbundes, bei Firmenläufen oder aber Anfang Oktober beim Fußball Golf in St. Leon-Rot.

Wie der Name schon sagt, kombiniert man hier die beiden Sportarten Golf und Fußball auf kurzweilige Weise. Das Ziel ist es, mit so wenig Versuchen wie möglich durch das mit Hindernissen durchzogene Gelände ins Loch zu kicken. Hierfür muss man bei Weitem kein Fußballer sein – Spaß, Spannung, Action und das Teamerlebnis stehen im Fokus.

Wir spielten 18 Bahnen auf dem Funplatz – dieser liegt direkt neben dem Premium Platz, auf dem sogar regelmäßige Turniere, Cups und Meisterschaften stattfinden. Zwischen den einzelnen Bahnen konnten wir uns mit kühlen Getränken an diesem – glücklicherweise sonnigen Oktober-Tag – stärken und Taktiken für die nächsten Bahnen besprechen – jeder hatte hier seine ganz eigenen Tricks auf Lager. Auch wenn der eine oder andere Ball mal nicht den vorgesehenen Weg genommen hatte oder an einem Hindernis vorbei- statt durchgeschossen wurde, fand das Leder doch meistens in das Loch.

Manchmal war aber auch hier die Fahne im Weg oder der Ball blieb direkt vor dem Loch liegen. Das war natürlich ärgerlich, denn einen kleinen, sportlichen Ehrgeiz hatte natürlich bei all dem Spaß jeder von uns in sich.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse sehr knapp ausfielen. So entschied sich tatsächlich der Gewinner erst an der letzten und durchaus schwierigsten Bahn nur mit etwas Glück. Bei der Siegerehrung entstand noch ein schönes Gruppenfoto.

Unser Ausflug zum Soccerpark Rhein-Neckar war eine lustige und spannende Abwechslung zu unserem Büroalltag!

dacuro GmbH

Wenn Sie gerne mehr über unsere Dienstleistungen und Services erfahren möchten oder auf der Suche nach einem externen Datenschutzbeauftragten sind, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Unser Team besteht aus einem Gesamtpaket: wir verfügen über qualifizierte Datenschutzbeauftragte, Expertenwissen durch eigene Juristen und kompetente Kollegen mit jahrelanger technischer Erfahrung, sodass wir das Thema „Datenschutz“ komplett für unsere Kunden abbilden können. Wir betreuen unsere Kunden nicht nur im Rhein-Neckar-Kreis, sondern deutschlandweit in den verschiedensten Branchen. Einen kleinen Einblick finden Sie in unseren Referenzen. Wir freuen uns auf Sie.

TAGS

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?

Updates Anmeldung zum Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos über aktuelle Meldungen zum Thema Datenschutz.