Interessantes und Wissenswertes zum Datenschutz News & Artikel

Von , (Kommentare: 0)

Europäischer Datenschutztag - der höchste Feiertag der Datenschutzbeauftragten

Nun ja, bislang zwar noch kein offizieller Feiertag und vom Großteil der Bevölkerung vermutlich eher weniger als ein Anlass zum Feiern erachtet - dennoch wurde der 28. Januar nicht grundlos zum Europäischen Datenschutztag erkoren. Angesichts der Geschwindigkeit der zunehmenden Technologisierung und Digitalisierung wird das Thema Datenschutz noch in diesem Jahrhundert zu einem der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft werden.

Von , (Kommentare: 0)

Datenschutz in der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit kann einen vor Herausforderungen stellen: Zeitnot aufgrund zahlreicher Weihnachtsfeiern, Ideenlosigkeit bei der Geschenkebesorgung, Bewältigung des Schnee- und Eischaos. Doch auch im Bereich des Datenschutzes hält die Weihnachtszeit so ihre Überraschungen bereit.

Updates Anmeldung zum Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos über aktuelle Meldungen zum Thema Datenschutz.