dacuro Team

Thomas Stegemann

Geschäftsführer, zertifizierter Datenschutzbeauftragter
nach DIN EN ISO/IEC 17024

Als Geschäftsführer meines früheren IT-Systemhauses wurde ich häufig auf Datenschutz und Datensicherheit angesprochen, was mein Interesse an diesem Thema immer mehr geweckt hat.
Die zunehmende Relevanz des Datenschutzes hat mich dazu veranlasst, meinen Arbeitsschwerpunkt auf diesen Bereich zu verlegen. Konsequent umgesetzt wurde dies 2012 mit der Gründung der GDRN UG, die Ende 2016 zur dacuro UG wurde und gleichzeitig damit das Dienstleistungsspektrum erweitert. Ende Oktober 2018 haben wir die UG in eine GmbH umgewandelt und seit Januar 2021 besteht der Standort Hamburg.

Sandra Hoffmann

Zertifizierte Datenschutzbeauftragte (IHK)

Nach langjähriger Erfahrung im administrativen Kundenservice und als gelernte Informatikkauffrau mit einer Vorliebe für den Schulungsbereich und juristische Themen, habe ich mich Ende 2016 dazu entschieden, diese Bereiche auf Basis des Datenschutzes wieder miteinander zu verbinden und die Zerti­fizierung zur Datenschutz­beauftragten absolviert.

Sebastian Treusch

Jurist, zertifizierter Datenschutzbeauftragter & Compliance Officer (IHK)

Als Bankkaufmann und Wirtschaftsjurist widme ich mich voller Überzeugung dem Datenschutz. Dabei gefällt es mir besonders, meine Stärken Kundenberatung und juristische Sachbearbeitung voll einbringen zu können. Neben meiner Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten mit Schwerpunkt IT-Sicherheit folgte die IHK- Zertifizierung zum betrieblichen und externen Datenschutzbeauftragten sowie die Zertifizierung zum Compliance Officer.

Lena Höötmann

Ass. Jur. und Datenschutzbeauftragte

Gerade für Juristen ist das Datenschutzrecht eine interessante Materie, denn die vielen Bezüge zu den unterschiedlichsten Rechtsgebieten sorgen für Spannung und Abwechslung. Mir gefällt, dass viele rechtliche Fragen noch ungeklärt sind. Die damit verbundenen Herausforderungen und Recherchearbeiten gestalten meine tägliche Arbeit sehr vielseitig. Mein Ziel ist es, unseren Kunden diese eher ungeliebte Rechtsmaterie auf verständliche Weise nahezubringen und sie nach Kräften bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zu unterstützen.

Julius Hoffmann

Mag. Jur. / zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024 & Compliance Officer (IHK)

Franziska Schumann

Wirtschaftsjuristin / Zertifizierte Datenschutzbeauftragte und IT-Security-Beauftragte (TÜV)

Der Datenschutz ist für mich als Wirtschaftsjuristin eine besondere Leidenschaft. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen und die stetigen Neuerungen in der Technik und in der Gesetzgebung sind sehr spannend. Als zertifizierte Datenschutzbeauftragte und IT-Security-Beauftragte kann ich meine Technik-Affinität mit der Juristerei verbinden.

Nici Palfner

Assistenz der Geschäftsführung / kaufmännisches Büro

Einer Assistenz des Geschäftsführers bieten sich spannende und lehrreiche Einblicke in die Führung eines Unternehmens.
Außerdem schätze ich die Vielseitigkeit, die sich mir bei der dacuro im kaufmännischen Büro eröffnet, da sich von Marketing & Social Media, über Buchhaltung bis Personalverwaltung oder Organisation ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in meinem Tätigkeitsbereich befindet. Die Mitgestaltung der Prozesse in diesem Bereich liegt mir dabei sehr am Herzen.

Sie? Du? (m/w/d)

IT-Spezialist & Datenschutzbeauftragter

Als gelernte/r Informatiker/in bzw. IT'ler bin ich vertraut mit den unterschied­lichsten IT-Systemen, IT-Anwendungen, und habe meinen Schwerpunkt im Bereich Datensicherheit. Aus diesen Interessen ist der Schritt in Richtung Datenschutz nicht weit. Ich möchte mein Wissen und Tätigkeitsfeld in diese Richtung erweitern und freue mich auf meinen Einsatz als Datenschutzbeauftragte/r.
Mit meinem Know-how kann ich das dacuro-Team unterstützen. Gleichzeitig arbeite ich selbstständig und eigenverantwortlich. Ich informiere mich regelmäßig über den neusten Stand der Technik und lerne gerne dazu.
Erkennen Sie sich in diesen Zeilen wieder? Haben Sie Lust auf neue Heraus­forderungen in einem tollen Team? Dann können wir unseren Avatar vielleicht gegen Ihr Bild tauschen ... Offene Stellen finden Sie hier: https://www.dacuro.de/ueber-uns/karriere Bei Interesse schicken Sie (m/w/d) Ihre Bewerbung an: bewerbung@dacuro.de. Wir freuen uns!

Sie haben Fragen? Unterstützung vom Datenschutz-Profi