dacuro Team

Thomas Stegemann

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
nach DIN EN ISO/IEC 17024

Kaffee

Tassen

süss

Kalorien


Als Geschäftsführer eines IT-Systemhauses wurde ich häufig auf Datenschutz und Datensicherheit angesprochen, was mein Interesse an diesem Thema immer mehr geweckt hat.
Die zunehmende Relevanz des Datenschutzes hat mich dazu veranlasst, meinen Arbeitsschwerpunkt auf diesen Bereich zu verlegen. Konsequent umgesetzt wurde dies 2012 mit der Gründung der GDRN UG, die Ende 2016 zur dacuro UG wurde und gleichzeitig damit das Dienstleistungsspektrum erweitert.

Sandra Hoffmann



Kaffee

Tassen

süss

Kalorien


Nach langjähriger Erfahrung im administrativen Kundenservice und als gelernte Informatikkauffrau mit einer Vorliebe für den Schulungsbereich und juristische Themen, habe ich mich 2016 dazu entschieden, diese Bereiche auf Basis des Datenschutzes wieder miteinander zu verbinden.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 als externe Datenschutzbeauftragte hat bereits begonnen.

Dr. Eljalill Tauschinsky

Weil ich der Überzeugung bin, dass wir für Daten, die uns anvertraut wurden, auch besondere Verantwortung tragen arbeite ich im Datenschutz. Meine Interessen liegen im Bereich der neuen Technologien. Ich bin Spezialistin für Europarecht und habe die verschiedenen Ebenen, auf denen Datenschutz-Vorschriften erlassen werden immer im Blick. Ich arbeite insbesondere auch an fremdsprachlichen und transnationalen Kundenbeziehungen. Derzeit arbeite ich an der Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten.

Sebastian Treusch

Als Bankkaufmann und Wirtschaftsjurist widme ich mich voller Überzeugung dem Datenschutz. Dabei gefällt es mir besonders, meine Stärken Kundenberatung und juristische Sachbearbeitung voll einbringen zu können. Nach meiner Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten mit Schwerpunkt IT-Sicherheit folgt nun die IHK- Zertifizierung zum betrieblichen und externen Datenschutzbeauftragten.

Nicoletta Palfner

Melanie Henkelmann

Sie haben Fragen? Unterstützung vom Datenschutz-Profi