Interessantes und Wissenswertes zum Datenschutz News & Artikel

Von , (Kommentare: 0)

Neues zu Schadensersatzansprüchen

Erst im Februar haben wir uns in einem Blogbeitrag mit dem umstrittenen Thema der Schadensersatzansprüche betroffener Personen bei Verstößen gegen die DSGVO beschäftigt. Nun musste sich auch das Bundesarbeitsgericht mit der Frage nach der korrekten Auslegung des Art. 82 DSGVO auseinandersetzen und folgt mit seiner Einschätzung einem sehr verbraucherfreundlichen Ansatz.

Von , (Kommentare: 0)

Datenschutz: WhatsApp vs. WhatsApp Business im Unternehmen

Die geschäftliche Nutzung von WhatsApp ist seit jeher problematisch. WhatsApp Business erleichtert Unternehmen die Interaktion mit ihren Kunden. Doch ist die Nutzung von WhatsApp überhaupt datenschutzkonform möglich? Was ist aus der Sicht des Datenschutzes zu beachten? Die dacuro hat sich mit der Thematik Datenschutz bei WhatsApp und WhatsApp Business beschäftigt. Wir zeigen die Herausforderungen und ob bzw. ggfs. wie der Messenger-Dienst verwendet werden kann.

Updates Anmeldung zum Newsletter

Wir informieren Sie kostenlos über aktuelle Meldungen zum Thema Datenschutz.